3. März 2024, -jl- Die "alte Schule", in der sich unser Übungsraum befindet, kann nicht barrierefrei betreten werden. Dies war bis Anfang des Jahres für den Chor nicht weiter entscheidend. Doch unser neuer Chorleiter Ron Fiedler ist auf einen Rollstuhl angewiesen. Kerstin Horchler wandte sich an die Gemeinde Erndtebrück mit der Bitte um Prüfung einer Abhilfe. Bürgermeister Henning Gronau konnte nicht kurzfristig aushelfen, da der aktuelle Haushaltsplan noch nicht genehmigt sei (wegen des Hackerangriffs auf die südwestfälischen Gemeinden, der immer noch Auswirkungen auf die IT der Gemeindeverwaltung hat). Er machte aber den Vorschlag, dass Kerstin sich doch an den Ortsvorsteher von Schameder, Tim Saßmannshausen, wenden könne. Tim sprach mit der SPD-Fraktion des Gemeinderates und dieser machte eine Spende in Höhe von 240,00 Euro möglich. Damit konnte für Ron eine Rampe besorgt werden; jetzt wird Ron mit Muskelkraft über die schiefe Ebene bewegt und er kann seine Chorleitertätigkeit effektiv ausüben.
Vielen Dank an Tim Saßmannshausen und die SPD-Fraktion des Rates der Gemeinde!

Ron Fiedler, Kerstin Horchler, Michael Rothenpieler, Tim Saßmannshausen bei der Spendenübergabe (Foto: Joachim Heesen)